FAQ

Wetten Online FAQ

Fussball-Wetten FAQs

Q: Was passiert mit meiner Kombiwette, wenn eines der Spiele verlegt wurde?

A: Die Wette wird entsprechend der verbliebenen anderen Auswahlen ausgewertet, so dass z.B. eine Dreierwette zur Doppelkombi wird.

Q: Zählen von zuständigen Entscheidungsgremien “am grünen Tisch” gefällte Entscheidungen in Bezug auf verlegte Spiele?

A: Nein.

Q: Ich habe eine Wette auf das korrekte Endergebnis 1:0 gesetzt, das Spiel wurde allerdings in der 75. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen. Was passiert mit meiner Wette?

A: Diese Wette ist ungültig, weil sich kein Gewinnemarkt etablieren konnte, da Wetten auf ein korrektes Ergebnis immer erst nach Ablauf der vollen regulären Spielzweit ausgewertet werden können.

Q: Ich habe eine Wette auf den Sieg der Heimmannschaft in 90 Minuten platziert. Das Spiel wurde beim Stand von 1:0 in de 75. Minute abgebrochen. Was passiert mit meiner Wette?

A: Diese Wette ist ungültig, genauso wie Wetten auf ‘Unentschieden‘ oder ‘Auswärtssieg‘.

Q: Ich habe eine Wette auf Rooney als ersten Torschützen platziert und er hat auch als erster getroffen, doch das Spiel wurde kurz darauf abgebrochen. Was passiert mit meiner Wette?

A: Diese Wette ist gewonnen, wobei Wetten auf andere Spieler als erster Torschütze entsprechend als Verlierer gewertet werden.

Q: Wenn ein Spiel in der 88. Minute beim Stand von 2:0 für das Heimteam abgebrochen wird, was passiert dann mit meiner Wette auf korrektes Ergebnis 2:0?

A: Da das Spiel noch nicht beendet wurde, zählen alle Wetten auf korrektes Ergebnis und andere Wetten, bei denen sich noch keine gewinnende Auswahl  etabliert hat, als ungültig.

Q: Für kurze Zeit wurden die Quoten Liverpool 23.00 | X 8.50 | Port Vale 1.11 angeboten und ich habe auf einen Sieg Liverpools zu 23.00 gewettet. Bleibt meine Wette gültig? 

A: Nein, weil die Quoten für Liverpool und Port Vale verwechselt worden sind. Dies war ein offensichtlicher Fehler, weil die Quoten substantiell vom allgemeinen Markt abweichen und aufgrund der Wahrscheinlichekiten deutlich sichtbar inkorrekt sind.

Q: Kann ich eine Dopplewette auf  Rooney als erster Torschütze und 2:0-Sieg von Man Utd zu der kombinierten Quote der beiden einzelnen Auswahlen setzen? 

A: Nein, weil wenn Rooney das erste Tor erzielt, die Chancen dafür erhöht sind, dass Man Utd 2-0 gewinnt. Diese Wette ist jedoch als Preis-Doppel in unseren „Scorecast“-Märkten verfügbar.